Zur Startseite wechseln
Trusted Shops Bewertungen für Danato
Suchen

Geschenke für Paare

Geschenke für Paare - Zeit für Zweisamkeit

Wann werden Paar-Geschenke verschenkt, wenn nicht zur Verlobung oder zur Hochzeit? Diese Ansicht erscheint veraltet, denn Paare zeigen ihre Zusammengehörigkeit inzwischen gern ohne Trauschein. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", lautet ein uraltes Sprichwort, das noch heute Bestand hat. Bevor ein Paar den verbrieften oder unverbrieften Bund fürs Leben eingeht, muss es seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Ein Pärchengeschenk von Freunden anlässlich einer privaten Party kann helfen, diesem Beweis ein Stück näher zu kommen. Bei DANATO findest du ansprechende Paar-Geschenke, die für Frauen und Männer geeignet sind und selbst gleichgeschlechtlichen Paaren gefallen werden.

Was sind die richtigen Geschenke für Paare?

Im DANATO-Onlineshop findest du das richtige Pärchengeschenk, das interessant oder witzig ist und die Beziehung zu dem zu beschenkenden Paar aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis perfekt auf den Punkt bringt. Im Trend liegen Erlebnisgeschenke wie zum Beispiel ein Dinner in einem Dunkelrestaurant, ein gemeinsamer Tauchgang oder ein Tandemsprung aus dem Flugzeug. Doch was ist mit Paaren, die nicht auf Abenteuer stehen, sondern ihre Zweisamkeit ganz konventionell leben möchten? Für ganz normale Menschen mit ganz normalen Bedürfnissen hat DANATO die passenden Pärchengeschenke. Du brauchst nur das geeignete Geschenk auszuwählen.

Pärchengeschenk: gute oder schlechte Idee?

Es gibt keine schlechten Ideen, es gibt nur schlechte Umsetzungen. Normalerweise kennst du mindestens eine Person der Pärchenkonstellation sehr gut, bist mit ihr in die Schule oder gar in den Kindergarten gegangen oder hast in der Clique Kontakt gehabt. Du bist mit der Partnerwahl entweder einverstanden oder hast Zweifel. Das ist dein gutes Recht. Die Partnerschaft selbst darfst und wirst du jedoch nicht anzweifeln, wenn du zu einer Party eingeladen bist und ein Mitbringsel benötigst. Erinnere Dich an die guten Eigenschaften des aktuell verliebten Paares und besorge ein Pärchengeschenk, das beiden gefällt.

Paar-Geschenke machen zwei Personen glücklich

Geschenke zu finden, über die sich gleich zwei Personen freuen, ist schwierig. Die allgemein übliche Paarkonstellation besteht aus einer Frau und einem Mann. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften sind jedoch ebenfalls nicht selten. Etwa 20 Prozent der Menschen lieben eine Person des gleichen Geschlechts, in Künstlerkreisen ist diese Prozentzahl deutlich höher. Bei der Geschenksuche spielt das Alter des Pärchens eine Rolle, aber auch der Bezug, den du selbst zu den beiden hast. Kleine Aufmerksamkeiten, mit ehrlicher Liebe ausgesucht, wirken nachhaltig und bleiben länger in Erinnerung als Last-Minute-Gaben.

Blumen, Getränke oder Geld: Was gefällt Paaren?

Manchmal erfährt man erst über den Sozial-Media-Status, dass sich im Bekanntenkreis ein Paar gebildet hat. Die Glückwünsche fallen entsprechend aus: entweder verhalten und vorsichtig oder erfreut und überschwänglich. Oft denken Freunde und Bekannte auch: "Das wurde ja endlich Zeit!" Umso schöner, wenn die Partnerschaft mit einer kleinen oder großen privaten Party besiegelt und gefeiert wird. Jeder soll daran teilhaben - kleine, individuelle Geschenke sind für diesen Anlass beliebte Mitbringsel. Gut ist, was gefällt. Informiere dich kurzfristig im Shop, wenn du besondere Geschenke für Paare suchst, Dir aber die Zeit für einen Einkauf im Laden fehlt.

Do's und Don'ts

  • neutrale Geschenke auswählen und gemeinsame Interessen beachten
  • das Alter des Pärchens berücksichtigen - erste, zweite oder dritte Liebe?
  • dem Anlass entsprechend schenken (Verlobung, Einzug, Geburt des Kindes etc.)
  • keine verpflichtenden Geschenke für frische Paare, es kann sich jederzeit etwas ändern
  • wenn du das Paar nicht persönlich kennst, dann schenke Blumen
  • unpersönliche Geldgeschenke sollten die Ausnahme sein

Geschenktipps für Paare: Charaktere und Typen

Jedes Paar hat seine Besonderheiten, jede Konstellation ist einzigartig. Und genauso sollen auch die Geschenke für Paare sein. Das DANATO-Team hat sich ausführlich Gedanken gemacht und Geschenkideen für Paare zusammengetragen - passend zum jeweiligen Typ des Empfängers oder er Empfängerin.

Das verliebte Romantik-Paar

Dieses Pärchen kann die Finger kaum voneinander lassen. Die beiden möchten der ganzen Welt zeigen, dass sie zusammengehören und füreinander bestimmt sind. Wenn sie getrennt werden, sind sie traurig.

Unsere Empfehlung: Ein zweigeteiltes Schmuckstück, das zusammengefügt eine Einheit bildet, wäre für frisch verliebte Paare das passende Geschenk. Schlüsselanhänger in Puzzleform sind aktuell sehr beliebt.

Diese Leute kennen sich mit Spezialitäten aus, lieben Wein und schöne Dinge und möchten gern zeigen, dass sie sich auskennen. Ein solches Paar hat einen erlesenen Geschmack und ist mit einem geistigen Getränk aus dem Discounter nicht zufriedenzustellen.

Unsere Empfehlung: Den richtigen Geschmack zu treffen ist nicht einfach. Nichts verkehrt machen kannst du mit einem gravierten Gläserset. Wenn zwei Sektgläser aneinandergefügt das Wort "Love" ergeben, dann ist das einfach ein zauberhafter Effekt.

Der Exfreund/ die Exfreundin

Schwierige Kiste. Solltest du zu einer Party eingeladen sein, dann hast du großes Glück und die Eifersucht hält sich in Grenzen. Doch vielleicht weiß einer der Partner gar nicht, dass du mit dem anderen früher mal liiert warst.

Unsere Empfehlung: Bringe einfach nur Blumen mit oder bleib der Party fern, bevor es zu einem Eklat kommt.

Liebe und Partnerschaft sind die Stützpfeiler unserer Gesellschaft. Freundschaften sollen gepflegt werden und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Die Werbung kennt extrem viele Begriffe, um Freundschaft und Partnerschaft zu klassifizieren - mit dem Ziel, Produkte jeglicher Art zu verkaufen. DANATO setzt noch einen drauf. Wir wollen, dass die Geschenke auch gefallen. Nutze die Suchfunktion unseres Portals und finde Paar-Geschenke, die jedem Pärchen aus deinem Umfeld wirklich positiv im Gedächtnis bleiben. Viel Spaß bei der Auswahl!

Weitere beliebte Kategorien zu "Geschenke für Paare":

Du hast eine Frage?
Ruf an: +49 (0) 511 51 56 0300 oder schreib uns eine E-Mail.
  • Paypal
  • Rechnung
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna